UNSERE JUGEND

Die Bürgermusik als einer der traditionsreichsten Vereine in Saalfelden ist stets bemüht, Kindern und Jugendlichen die Freude am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln. Mit über 70 aktiven Musikerinnen und Musikern jeden Alters, sowie über 40 Musikschülern in Ausbildung blicken wir in eine sehr erfreuliche Zukunft.

Die Basis dafür ist eine qualitätsvolle musikalische Ausbildung. Diese wird von der Bürgermusik in enger Zusammenarbeit mit dem Musikum Saalfelden angeboten. Neben dieser soliden musikalischen Ausbildung legen wir jedoch auch großen Wert auf gemeinschaftliche Aktivitäten.

SO UNTERSTÜTZEN WIR DICH:

• Beratung bei der Instrumentenwahl und Hilfe bei Organisation eines qualifizierten Unterrichts (vorzugsweise über das Musikum Saalfelden)
• Nach Möglichkeit werden Instrumente kostenlos zur Verfügung gestellt
• Kurse werden finanziell unterstützt
• Jugendorchester StoabergHupfa: musizieren im Orchester ab dem 2. Unterrichtsjahr
• Gemeinsame Aktivitäten wie z.B. die Musik-& Gemeinschaftstage


Aktives Musizieren stärkt und fördert viele wichtige Eigenschaften der eigenen Persönlichkeit, sei es im kognitiven als auch im sozial-emotionalen Bereich.

Um das Wichtigste nicht zu vergessen:
Musizieren macht Freude!


Wenn wir bei dir das Interesse an der Musik bzw. an der Bürgermusik Saalfelden geweckt haben, dann kontaktiere uns gerne! Wir freuen uns von dir zu hören!


KONTAKT

Jugendreferent Christoph Blatzer

JUGEND@BUERGERMUSIK-SAALFELDEN.AT